Uncategorised

Adventsfenster

Nikolaus fahrt durch Offstein

Der Nikolaus kommt… Jedes Jahr organisiert die Feuerwehr in Offstein, dass der Nikolaus zu den Kindern im Ort kommt. Am Dienstag, dem 06. Dezember, gegen 17:00 Uhr werden wir gemeinsam mit dem Nikolaus und in einem Feuerwehrauto durch den Ort fahren. Der Nikolaus wird mit Hilfe der Feuerwehrleute kleine Geschenke an die Kinder verteilen. Für die Organisation der Aktion bitten wir um Ihre Hilfe:

• Um die Anzahl der Kinder einzuschätzen, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Anzahl Ihrer Kinder, Straße und Hausnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Wir planen aktuell an festgelegten Punkten zu halten, sodass hier Bilder gemacht werden können.
  • Wir haben aus dem letzten Jahr gelernt und fahren nicht mehr jede kleine Straße an, sondern fahren folgende Route (Änderung Verkehrsbeginnt vorbehalten):

(Wir werden vor 17:00 Uhr am Gerätehaus losfahren und ohne Zwischenhalt an den Startpunkt der Route fahren!)

Unser Startpunkt wird der Spielplatz an Kreuzung Lessingstraße X Lindesheimerstraße und fahren dann unseren ersten Haltepunkt um 17:05 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße X Lindesheimerstraße an.

Der Nikolauszug wird sich dann seinen Weg bahnen und das zweite Mal gegen 17:30 Uhr in der Nähe der Kreuzung Neuoffsteiner Straße X Gerbereistraße X Schneidergässchen halten.

Von hier aus geht es weiter die Hohensülzer Straße hoch, durch den Kerner an der Schule vorbei, und planen unseren dritten Halt gegen 18:10 Uhr 🕕 an der Kreuzung Schulstraße X Heinrich-Ordernstein-Str. X Am Hasenlauf. Danach bewegen wir uns den Hasenlauf herunter durch die Wormser Straße, die Neuoffsteiner Straße entlang bis zum letzten Halt am Gerätehaus gegen 18:45 Uhr. 🏁🏁 Es gilt, wie im letzten Jahr wer nicht an der Route wohnt kommt bitte an eine Straße an der Route, oder an einen der Haltepunkte.

• Bitte bleibt an den Haltepunkten auf den Gehwegen. 🚶‍♂️🚶‍♀️ Bitte kommt zu Fuß, 🦶 oder plant Fußweg ein und parkt ein Stückchen weg. Wir brauchen an den Haltepunkten Platz für drei große Feuerwehrfahrzeuge! 🚒🚒🚒 Wir planen ca. 15 - 20 Minuten 🕒 Haltezeit an jedem Haltepunkt ein, so dass sicher genug Zeit für alle bleibt ein Bild 📸 mit dem Nikolaus zu schießen.

• Wer nicht an der Route wohnt, kommt bitte an eine Straße, auf der Route.
  • Wer diese Aktion finanziell unterstützen möchte, kann gerne im Vorfeld einen Betrag auf das Konto des Fördervereins der Feuerwehr Offstein IBAN: DE74 5509 1200 0077 0782 07 BIC: GENODE61AZY. Überschüsse werden in die Jugendarbeit investiert. Falls Sie eine Spendenquittung benötigen, teilen Sie uns bitte ihre Daten mit.
  • Wir würden uns freuen, wenn ihr möglichst viele Bilder und Videos dann mit dem #NikolausInOffstein veröffentlicht.

• Für kurzfristige Informationen schaut auf unserer Facebookseite vorbei: https://www.facebook.com/FdFFwOffstein

Route Nikolaus 2022 durch Offstein

Die anderen Adventsfenster findet ihr hier: https://heimatverein-offstein.de/offsteiner-adventsfenster-2022/

Hilfe für Ahrweiler Teil 2

Seit letztem Donnerstag, den 15.07., sind unsere Einsatzkräfte, als Teil des Hilfeleistungzuges Alzey, in wechselnden Schichten mit unserem Auto MZF3 in Bad Neuenahr und helfen dort die Stadt wieder aufzuräumen. Auch in der kommenden Woche werden wir, weiter dort hinfahren. Einige Kameraden haben jetzt Urlaub und opfern dafür ihre Freizeit, andere werden für die Einsätze von Ihren Arbeitgebern für die Hilfsaktion freigestellt. Insgesamt beteiligt sich Offstein mit 16 Einsatzkräften an dem Einsatz.

Unseren Förderverein erreicht ihr am besten per Mail an:

Unsere Kontoverbindung:

BIC: GENODE61AZY