Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

Am 12.03.2021 hielt die Freiwillige Feuerwehr Offstein ihre fünfte Online-Übung ab.

Seit dem 15. Januar halten die Feuerwehr Kameradinnen ihre Übungen, mit sehr hoher Beteiligung, digital ab. Dazu wurde der Unterrichtsraum zu einen Video-Studio umgebaut.

Am vergangenen Freitag wurde die Übung von Wehrführer Schmitt eröffnet. Durch die erfreulichen niedrigen Inzidenzwerte konnte er mitteilen, dass wir wohl im April, wenn die Zahlen weiterhin so niedrig bleiben, die ersten praktischen Übungen im Gerätehaus abhalten können. Danach starteten wir mit einem Feuerwehr Quiz, dass unsere Kameradin Ronja Guckert super vorbereitet und moderiert hat. Dieses Quiz kam gut bei der Mannschaft an und wir überlegen, dass auch mal zukünftig als Unterricht abzuhalten.

Nach dem offiziellen Teil bedankten sich die Kameraden für die gute Übung und blieben noch – virtuell – für einen Plausch zusammen und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Wir danken dabei besonders an Tobias Rehbein, der quasi die Regie in jeder Übung übernimmt und natürlich an Ronja, die das Quiz super vorbereitet hat.