Lange mussten wir auf diesen Moment warten....

Als uns die Nachricht erreichte, dass wir ab 15. Mai, unter Berücksichtigung der Hygiene Regeln und ein negatives Testergebnis vorausgesetzt, wieder üben dürfen, war die Vorfreude groß.
Bislang hatten wir ja sehr diszipliniert alle 2 Wochen unsere Online Übung abgehalten, in denen es auch mal teilweise nur im entferntesten Sinne um die Feuerwehr ging.
Umso mehr freuten wir uns auf den 21.5.
Nachdem die Kameraden sich entweder im Testzentrum oder direkt in der Feuerwehr (der Förderverein hat kurzfristig Corona Schnelltests besorgt) testen gelassen haben, ging es auch schon los zum Übungsobjekt.
Angenommen wurde ein Traktorbrand in Richtung Dirmstein, allerdings am Ortseingang von Heppenheim kommend.
Die Kameraden haben aus unserer Eisbach mit Hilfe der Tragkraftspritze das Wasser entnommen und dann über eine Länge von 10 "B" Schläuchen (einer hat die Länge von 15 bzw. 20m) in Richtung HLF (HilfeleistungsLöschGruppenFahrzeug) gefördert, damit ausreichend Wasser zur Brandbekämpfung vorhanden ist.
Der Angriffstrupp nahm das 1. Strahlrohr dann vor, während der Wassertrupp den Wasserwerfer in Stellung gebracht hat.
Alles in Allem hat die Übung gut funktioniert und es war schön, endlich wieder üben zu können.
Nachdem die Autos wieder Einsatzbereit beladen wurden, ließen die Kameraden die Übung nochmal Revue passieren.