Eine anstrengende Woche

Eine anstrengende Woche für die Feuerwehr Einheit Offstein geht zu Ende:

Am Dienstag, den 21.09. wurden wir zu einem Wohnungsbrand in Offstein alarmiert. Aus einer Wohnung in der Wormserstraße war das piepsen eines Rauchmelders zu hören. Als wir mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug eingetroffen sind, wurde unserem Wehrführer mitgeteilt das schwarzer Rauch aus dem Schlafzimmer gekommen sei. Die Wohnung wurde geöffnet und von einem Trupp unter Atemschutz begannen. Dabei konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden.

Am Mittwoch trafen sich die Kameraden erneut am Gerätehaus um die Fahrzeughalle für die Jahreshauptversammlung des Fördervereins herzurichten.

Am Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Der Geschäftsführende Vorstand, sowie der Jugendwart gaben einen Bericht über das letzte Feuerwehrjahr ab. Außerdem sprachen der Bürgermeister der VG Ralph Bothe, der Wehrleiter Eike Milch und der erste Beigeordnete des Ortsgemeinderats Rainer Graf. Anschließend gab es etwas zu essen.

Am Freitag fand das Helferfest für die Einsatzkräfte der Feuerwehr der VG Monsheim, welche beim Hochwassereinsatz an der Ahr geholfen haben statt. VG Bürgermeister Bothe und die Wehrleitung bedankten sich für den Einsatz der Feuerwehrleute.

Am Samstag wurde das Gerätehaus aufgeräumt. Am Nachmittag wurden wir zu einem Einsatz gerufen, in Flörsheim-Dalsheim war bei einer Erntemaschine ein Hydraulikschlauch geplatzt und etliche Liter Öl drohten in die Umwelt zu gelangen.

Wir danken den Familien die diese Belastungen gut weg stecken.

#immerDa