Nikolausaktion 2021 erfolgreich

Die geschmückten Feuerwehrautos samt Nikolaus fahren durch Offstein.

Wie im letzten Jahr rückten wir am 06.12.2021 zu einem, für uns mittlerweile ans Herz gewachsenen, Einsatz aus. Der Nikolaus fragte uns nämlich wieder, ob wir ihn, wie im letzten Jahr auch, wieder durch Offstein mit unseren Feuerwehrautos fahren würden.

Das konnten wir nach diesem Katastrophenjahr (unser Mannschaftstransportfahrzeug ist zurzeit wieder an der Ahr) natürlich nicht ablehnen und schmückten unsere 2 großen Autos für den kleinen Umzug. Gegen 16:30 Uhr fuhren wir am Gerätehaus in Offstein los, verkehrsbedingt nur durch die großen Straßen Offsteins. Gegen 18:30 war der Umzug in der Lessingstraße dann vorbei. Da wir noch genügend Zeit und Geschenktüten übrighatten, fuhr unser HLF samt dem Nikolaus und noch einige Tüten Richtung Schnelltestzentrum Monsheim. Dort wurden den Helferinnen und Helfer ebenfalls vom Nikolaus Tüten übergeben. Diese kurzfristige Überraschung freute die Helferinnen und Helfer.

Da das Auto noch getankt werden musste, entschieden wir uns die Verkäuferinnen und Verkäufer in den einzelnen Geschäften im Gewerbegebiet Monsheim ebenfalls eine kleine Geschenktüte zu überreichen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns für das Jahr 2021 bei allen Spenderinnen und Spender, der Jugendfeuerwehr für die Durchführung, den Aktiven Kameradinnen und Kameraden für die unzähligen Stunden im Testzentrum sowie an der Ahr, unseren Alterskamderaden, den Bürgerinnen und Bürgern Offsteins, sowie der Ortsgemeinde Offstein und der Verbandsgemeinde Monsheim und wünschen ein ruhiges Fest und erholsame Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.

Bleibt gesund!

Für den Vorstand des Fördervereins:

Steffen Curschmann

Der Nikolaus auf unserem MZF3 (Mehrzweckfahrzeug 3)